Unsere Tätigkeit

Wir leisten in Hallein und Umgebung vernetzende, konzeptionelle, organisatorische, informative und Identität stiftende Kulturarbeit um das lebendige, offene und kulturelle Miteinander in der Region Hallein weiterzuentwickeln und allgemein aktiv und passiv zugänglich zu machen.
Das „SUDHAUS“ initiiert lebbare und erlebbare kulturelle Aktivitäten, vernetzt KünstlerInnen, Kulturinitiativen und Kulturveranstalter und fördert zeitgenössisches, unabhängiges und innovatives sowie den kulturellen Traditionen verbundenes Kunst- und Kulturschaffen.

  • Professionelle Kulturarbeit und Auseinandersetzung mit aktuellen Themen und Kunstformen
  • Die Förderung von Partizipation, aktivierenden und beteiligungsorientierten Angeboten

Wir sind überparteilich und machen keinen Unterschied nach Geschlecht, Religion, Nation und sozialer Stellung unserer Mitglieder und der Personen, auf die sich unsere Tätigkeit erstreckt.



Hilfe durch den Behördendschungel? Wie beantrage ich Geld für meine Veranstaltung? Woher bekomme ich Unterstützung bei der Technik? Wo darf ich überhaupt veranstalten? Ich suche Künstler/Musiker/Maler/Schauspieler oder Gleichgesinnte.

Keine Sorge, wir sind für Sie da!
Wir beraten Sie gerne alle diesen Fragen und andere zum Thema Kunst und Kultur.