Lade Veranstaltungen

Die drei Rätsel – ein japanisches Märchen

Vor langer Zeit lebten in einem japanischen Dorf, das von einem grausamen Fürsten beherrscht wurde, ein junger Bauer und seine betagte Mutter.

„Alle Alten sind zu nichts mehr gut,“ verkündete der Herrscher, „sie sollen in die Berge gebracht und dort zurückgelassen werden.“

Aber der junge Bauer verbarg seine alte Mutter heimlich im Keller. „Nur wenn ihr klug genug seid, die drei Rätsel, die ich euch stelle, zu lösen, müsst ihr mir nicht dienen“ ließ der Herrscher den Dorfbewohnern ausrichten.

Aber niemand war klug genug. Nur die Weisheit der betagten Mutter rettete alle und der grausame Fürst bekam Respekt vor den Alten.

Theater Trittbrettl /Wien: www.trittbrettl.at

Spiel: Heini Brossmann
Regie: Stefan Kulhanek
Bühnenbild, Puppenbau: Peter Cigan
Musik: Peter Marnul

Text: Cordula Nossek, Heini Brossmann

Schulvorstellung: € 5,-/SchülerIn

März 19 2018

Informationen

Datum: März 19
Uhrzeit: 10:30 - 12:00
Veranstaltungkategorien: ,

Veranstaltungsort

Alte Schmiede Hallein/Pernerinsel

Mauttorpromenade 7a
Hallein, Salzburg 5400 Österreich

+ Google Karte

Veranstalter

Theaterschachtel
Telefon: 06245-81793
Website: Visit Organizer Website