Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19th Celtic Spring

Caroline Keane &Tom Delany Trio  und Moore-Moss-Rutter

Mit einer neuen Generation an irischen und englischen Spitzen-Musikern gastiert der der 19. „Guinness CELTIC SPRING” 2019 nach längerer Pause wieder in Hallein.

Moore-Moss-Rutter zählen zu den interessantesten Formationen der englischen Folk-Szene. 2011 haben die auch heute noch jung aussehenden Burschen auf Anhieb den „BBC Radio 2 Young Folk Award” gewonnen und werden seitdem als drei der allerbesten Folk-Musiker Englands abgefeiert. Das Trio zählt zu den jungen Wilden, welche Krusten aufbrechen, frische Luft in die Szene strömen lassen und mit ihrem „Contemporary Folk” die Regale der immergleichen „Alten Schule” gehörig abstauben.

Tom Delany & Caroline Keane´s Spiel ist in der westiririschen Tradition eingebettet. Caroline Keane wuchs in der „Sliabh Luachra” Tradition von West Limerick auf. Durch diesen gälischen Hintergrund wurde sie von Kindesbeinen an musikalisch geprägt, was sie auch in ihrem sehr druckvollen Stil auf der Concertina zum Ausdruck bringt. Tom Delany wächst mit einem irischen Vater und einer französischen Mutter in einem ebenfalls musikalischen Haushalt auf. Seine großen Vorbilder an den irischen Uillean Pipes sind Paddy Keenan und „Blackie” O`Connell. Somit ist sein Stil auch vom fahrenden Volk der irischenn „Travellers” stark beeinflusst.

Preise:

16,00 Early Bird  18,00 Vorverkauf  20,00 Abendkasse

März 14 2019

Informationen

Datum: März 14
Uhrzeit: 20:00 - 23:00
Preis: 16€ - 20€
Veranstaltungkategorie:
Website: Zum Event

Veranstaltungsort

Freysitz Bar

Bayrhamer-Platz 10
Hallein, Salzburg 5400 Österreich

+ Google Karte

Telefon:

06245/70160

Website

Veranstalter

Kulturforum Hallein
Telefon: +43 664 3376178
Email:
Website: Visit Organizer Website