Lade Veranstaltungen

Lesung mit Hanna Sukare

Hanna Sukare liest aus ihrem neuen Roman „Schwedenreiter“

Paul Schwedenreiter stammt aus dem Innergebirge. Mit 18 Jahren übersiedelt er nach Wien. Ins Innergebirg fährt er nur noch auf Besuch. Als seine Heimatgemeinde in ihrer Ortschronik die Wehrmachtsdeserteure des Ortes schmäht und zugleich einen SS-Mann als Retter des Ortes feiert, beginnt Schwedenreiter, dessen Großvater ein Deserteur war, zu recherchieren. Er verstrickt sich in die politischen Wirklichkeiten seiner Heimat. Schließlich trifft er eine Entscheidung.
Hanna Sukare, geb. 1957 in Freiburg im Breisgau; lebt seit ihrer Jugend zumeist in Wien. Studierte Germanistik, Rechtswissenschaften, Ethnologie und war u. a. als Journalistin und Wissenschaftslektorin tätig; Seit 2001 freie Autorin. Ihr Romandebüt Staubzunge (Otto Müller, 2015) wurde mit dem Rauriser Literaturpreis ausgezeichnet und stand auf der Shortlist des Alpha Literaturpreises.

Eintritt frei

Januar 24 2019

Informationen

Datum: Januar 24
Uhrzeit: 19:30 - 20:30
Veranstaltungkategorien: ,
Website: Zum Event

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Hallein

Schöndorferplatz 6
Hallein, 5400 Österreich

+ Google Karte

Telefon:

06245 84979

Website

Veranstalter

Stadtbücherei Hallein
Telefon: 06245 84979
Email:
Website: Visit Organizer Website